VORSTELLUNG TERMINE

xBERICHTE

LINKS EXTRAS KONTAKT
 Ausfahrten Ostern Himmelfahrt Kurzberichte Andere Touren
2013 - 2010 - 2009 - 2008 - 2007 - 2006 - 2005 - 20042003 - 2002 - 2001 - 2000 - 1999 - 1998 - 1997 - 1996 - 1995 - 1994   Deutsche Fassung - English version

MC Lederbären Berlin (Logo)BERICHTE: Ostern 1999

Motorradeier12. Osterausfahrt des MCLB zum Berliner Ledertreffen 1999 in den Spreewald

 
MCLB-Osterausfahrt 1999 - Treffpunkt
Jetzt war es wieder soweit: Im Rahmen des Berliner Ledertreffens veranstaltete der MC Lederbären Berlin die traditionelle Osterausfahrt zum Start in die neue Saison:

Bei strahlend frühlingshaftem Wetter fanden sich am Ostersonnabend, 3. April 99 um 10:30 Uhr etwa 40 Leute mit ihren Maschinen am Treffpunkt ein. Weil milde Temperaturen auch Gäste aus der Ferne anlockte - eine Rekordzahl.

Während der allgemeinen Begrüßung unter der neuen Fahne und der Bestellungen für das arrangierte Mittagessen war Gelegenheit, sich schon mal gegenseitig zu beschnuppern und Fotos von der Szenerie zu machen. Diese Gelegenheit nutzte auch die Presse, die hier durch einen Fotografen der Siegessäule vertreten war.

MCLB-Osterausfahrt 1999 - RastIn diesem Jahr hatten wir eine Tour in Richtung Spreewald (Landkarte) vorbereitet. Trotz der diesmal etwas komplizierten Ausfahrtroute aus der Stadt gelang es, die große Gruppe dort vollzählig zu halten.

Bei der Fahrt durch das frische ausschlagende Grün der Bäume brandenburgischer Alleen gen Spreewald gab es keine Probleme mit dem Verkehr - auch dank kleiner Schleichwege um den Stau und der Wahl landschaftlich schön gelegener Nebenstrecken - so daß wir unerwartet früh am Ziel eintrafen.

Schlepzig ist ein recht idyllisches Dorf im Spreewald. Die ersten Störche begrüßten schon die Ankömmlinge. Natürlich war auch für das leibliche Wohl gesorgt, denn wir wurden in einem Gasthaus, "Zum Unterspreewald" in Schlepzig zum Mittagessen erwartet. Neben der für Brandenburg fast obligatorischen Vorspeise (Suppe) Soljanka gab es drei Hauptgeriche zur Auswahl; als Dessert schließlich eine Spezialität der Region "Eierplinz". 

MCLB-Osterausfahrt 1999 - Am ZielBei einer so großen Gruppe verwundert es nicht, wenn es bei dem einen oder anderen mal zu einem technischen Problem kommt. Während bei Elektrikpannen noch recht konventionell mit Anschieben zu helfen war ... wer hat einen Auspuff schon mal mit Handschellen befestigt ?

Wer von den Motorradfahrern sich noch nicht trennen konnte, war noch zu Kaffee und Kuchen bei Wolfgang eingeladen - warteten doch immerhin 9 selbtgebackene Kuchen auf die hungrigen Kerle.
 

Ostern 1998->


<-TERMINE ^Seitenanfang © MCLB BERICHTE^ LINKS->
Letzte Aktualisierung dieser Seite: 15.07.2013